Über mich

Warum gehen die meisten Menschen arbeiten?

Um Spaß zu haben und zu tun, was sie lieben oder um Geld zu verdienen?

Vor einer Weile, kurz nach der Mittagspause, eröffnete sich mir, warum ich morgens aufstehe und zur Arbeit gehe. Wir hatten die Nachricht erhalten, dass eine sehr geschätzte und grandiose Führungskraft aus unserem direkten Umfeld das Unternehmen verlassen wird. Schnell machte sich Verzweiflung breit und die Stimmung verschlechterte sich dramatisch.

Unerwarteter Weise blieb meine Laune auf einem hohen Level, denn ich fühlte mich für die Menschen in meinem Team verantwortlich. Schon seit meinem Studium der Informatik beschäftige ich mich mit eben solches Teams und wie diese effektiv und effizient zusammenarbeiten können. Hierbei orientiere ich mich an den Lean- und Kaizen-Prinzipien.

Und genau die Menschen in diesen Teams treiben mich an. Mein“Warum” ist es, ein Arbeitsumfeld zu schaffen, in das meine Kollegen gerne kommen. Ich möchte, dass die Teams und Menschen in meinem Umfeld mit Leidenschaft und Freude den Tag verbringen.

Ich wurde in der Generation Y geboren und habe sowohl im Wald gespielt als auch die Digitalisierung miterlebt. Neben meinem Beruf als Business Consultant und Trainer beschäftige ich mich privat mit den Themen Film, Finanzen und Sportwissenschaften.

Dieses private Interesse an Finanzen ist der Grund für diese Website.

Damit wir jeden Tag tun können, was wir lieben, brauchen wir Geld. Doch das Wissen, wie wir klug sparen und investieren, bringt uns niemand in der Schule bei. Ich habe 2013 meine erste Aktie gekauft und bin seitdem felsenfest davon überzeugt, dass jeder durch intelligentes Investieren langfristig finanziell unabhängig werden kann. Ich möchte dir mein Wissen weitergeben, damit auch du langfristig jeden Tag aufstehst, um etwas zu tun, was du liebst!

Dein Fabian